Rückblick Medenrunde 2023

Mit einigen Höhen und Tiefen endete die diesjährige Medenrunde am zweiten Juli-Wochenende.

Der TC Laudert schickte in diesem Jahr 7 Mannschaften ins Rennen - eine Jugend-, zwei Aktive und 4 Altersklassenmannschaften. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte schlug eine Mannschaften in der Oberliga auf - die Damen 30!

Trotz zwei Siegen reichte es am Ende nicht ganz für den Klassenerhalt. Trotzdem war es eine tolle Erfahrung für alle.

Unsere Damenmannschaft hatte dagegen mit viel Verletzungspech zu kämpfen und konnte trotz hart umkämpften Matches mit 4 4:5 Niederlagen die Klasse leider nicht halten.

Bei den Herren und Herren 30 lief die Saison fast so wie erwartet - mit einer Menge Spaß konnte die Klasse gehalten werden. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr dann mit dem lang ersehnten Aufstieg :p

Den lang ersehnten Aufstieg schafften die Herren 55 im letzen Jahr.

In diesem Jahr lief es in der Rheinlandliga sehr gut.

Mit 7:7 Punkten war der Platz in der Tabellenmitte und somit der Klassenerhalt gesichert

Auch die Herren 65 spielten eine starke Saison und konnten sich den erstrebten Klassenerhalt in der A-Klasse sichern!

Zu guter Letzt noch zu den jüngsten Medenspielern in unserem Verein - die Jungs U15. Dominik, Paul, Peter und Jonas konnten in ihrer zweiten Saison alle Spiele gewinnen und beendeten die Saison auf Platz 1

Herzlichen Glückwunsch!

Rückblick auf die Saison 2021

Nachdem die Saison coronabedingt erst im Juni starten konnte, gingen wir mit insgesamt sieben Mannschaften ins Rennen.

Allen voran die erste Damenmannschaft, die sich erneut in der Verbandsliga gegen die "großen" Vereine in ganz Rheinland-Pfalz durchsetzen konnte und sich den Klassenerhalt sichern konnte. Zudem feierte die zweite Damenmannschaft den überlegenen Aufstieg in die C-Klasse.

Die Herren und Herren 30 und Herren 60 konnten sich mit einer Menge Spaß auf und auch neben dem Platz den Klassenerhalt sichern.

Bei den Herren 55 kam es in der A-Klasse beim letzten gegen Bad Salzig zum Showdown um den Aufstieg. Leider mit dem besseren Ende für die Gegner, aber einer trotzdem schönen und erfolgreichen Saison.

Ohne große Erwartungen, lediglich mit dem Ziel, allen Spielern eine Einsatzmöglichkeit zu bieten, wurde erstmals eine Herren 65 gemeldet. Die Mannschaft konnte ohne großen Druck frei aufspielen und sich so als "Underdog" den verdienten Aufstieg in die A-Klasse sichern.

Wir gratulieren den Damen 2 und den Herren 65 zum Aufstieg und wünschen schon jetzt allen Spielerinnen und Spielern viel Spaß und Erfolg in der nächsten Saison!